Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GHS Sams Gartenhausshop Thilo Bastian
Verfasser Nachricht
Thomas B Offline
Junior Member
**

Bewertung 1
Beitrag #1
GHS Sams Gartenhausshop Thilo Bastian
Hallo zusammen,

ich habe mit oben genanntem Gartenhausshop sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Internetseite http://gartenhaus-holz-shop.eshop.t-online.de/
wirkte für mich ziemlich seriös.
Mitte August habe ich 2 Stück Rundholzbögen für 360€ bestellt. In der AB stand die Info dass ich mich ab 22.09, mit einer Woche Frist bzgl. Lieferung bei ihnen melden sollte, da es sich um eine Sammellieferung handelt. Nach dem ich angerufen hatte wurde mir durch Herrn Thilo Bastian versichert, dass sich die nächsten 3 Wochen eine Spedition bei mir melden würde. Nach mehrmaliger Anfrage per Email und Telefon nach dem Liefertermin habe ich nun ein Rücktrittsschreiben von Herrn Bastian erhalten in welchem GHS vom Vertrag wegen Verzug zurückgetreten ist. Diesem Schreiben solle ich zustimmen und meine Bankdaten angeben. von den 360€ bekomme ich dann 130€ rückerstattet, der Rest sind Stornogebühren. Nach mehreren erfolglosen Gesprächen mit Hr. Bastian, zur Klärung der Situation (er hat immer nur auf das Schreiben verwiesen und gemeint er habe keine Zeit) habe ich nun Anzeige erstattet.
Die Gemeinde Dietzhölztal hat mir die Echtheit des Unternehmens und Hr. Bastian bestätigt, allerdings ist die auf der Homepage angegebenen Adresse ein Einfamilienhaus und lt. dem Gemeindearbeiter Hr. Bastian nicht vertrauenswürdig.

Grüße
Thomas
21.10.2015 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antje Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #2
RE: GHS Sams Gartenhausshop Thilo Bastian
Hallo Thomas,

auch wir haben gerade sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit "Gartenhausshop / Hr. Bastian" und warnen hiermit ALLE Verbraucher!
Bei uns geht es um eine bestellte Holzgarage, deren Lieferung nach genau dem gleichem Muster NICHT geliefert wurde. Auch uns wurde nur ein Teilbetrag unserer Zahlung als Retour angeboten, auch wir haben unzählige Telefonate mit Hr. Bastian hinter uns!!! Zwischenzeitlich kümmert sich unser Anwalt um diese Angelegenheit!
Wir würden uns gern persönlich austauschen mit Dir!

Gruß aus dem Fläming
Antje
13.11.2015 20:39
didi-6740 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #3
Hallo Thomas, Hallo Antje
auch wir haben vor kurzem sehr schlechte Erfahrungen mit dem Herrn Bastian gemacht. Haben ein großes Gartenhaus 5x5 Meter bestellt ... sollten 3000 euro bezahlen, was wir auch taten... Haus kam bis heute nicht an... läuft alles jetzt über den Anwalt ...Haus war bestellt Mitte Juli und bis jetzt kam nichts. Hatten auch Brief bekommen das wir vom Kauf zurück treten sollen und die hälfte an Geld wieder bekommen. Hallo, keine Leistung kein Geld... voll die Abzocke! Hoffe uns allen wird bald geholfen. Große Sauerei ... denen muss das Handwerk gelegt werden! Würden uns auch gerne persönlich austauschen mit dir/euch!

Gruß aus Heldburg
Christiane
18.11.2015 12:50
Nal15 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #4
Hallo.

Auch wir wurden von der Firma Gartenhaus-Holzshop betrogen. Wir haben dort ein Gartenhaus bestellt, welches erst nach Monaten! geliefert wurde. Dies war allerdings nicht wie bestellt. Es hatte eine geringere Wandstärke und der Boden und weiteres Material fehlte. Wir haben uns nach zahlreichen Telefonaten mit der Firma, direkt an den Hersteller aus Litauen gewandt, da Herr B. uns immer abgewimmelt hat. Er würde noch auf einen Lieferschein warten. Nach Auskunft der Firma aus Litauen hat Herr B. das falsche Gartenhaus bestellt, welches natürlich viel günstiger war. Diesen Differenzbetrag (über 700 €) haben wir natürlich nicht zurückgezahlt bekommen.

Wir haben schon von vielen Leuten gelesen, dass sie von der Firma abgezockt wurden. (Die Forenbeiträge wurden leider gelöscht.)

Es ist unverständlich, dass der immer noch diesen Onlineshop betreiben darf und wahrscheinlich jeden Tag wieder Leute darauf reinfallen.

Gruß Julia
18.11.2015 12:51
Pas654 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #5
Mir geht's genauso. Mit dem Herrn Bastian. Er ist ein Betrüger. Habe auch eine Garage gekauft. Habe die Sache meinem Anwalt gegeben und hoffe auf baldige Verhandlung. Vor ca. Einer Woche war ich in Dietzhölztal bei dem Verbrecher an der angegebenen Adresse . Muß sich lohnen die Leute zu Bescheißen. Dicker Ml Mercedes im Car Port . Im Garten großer Wirlpool . Toll . Was man nicht alles mit dem Geld anderer Leute anfangen kann . Ich hoffe das dieser " Mensch " für lange Zeit in den Knast geht.
22.11.2015 20:07
didi-6740 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #6
(18.11.2015 12:51)Nal15 schrieb:  Hallo.

Auch wir wurden von der Firma Gartenhaus-Holzshop betrogen. Wir haben dort ein Gartenhaus bestellt, welches erst nach Monaten! geliefert wurde. Dies war allerdings nicht wie bestellt. Es hatte eine geringere Wandstärke und der Boden und weiteres Material fehlte. Wir haben uns nach zahlreichen Telefonaten mit der Firma, direkt an den Hersteller aus Litauen gewandt, da Herr B. uns immer abgewimmelt hat. Er würde noch auf einen Lieferschein warten. Nach Auskunft der Firma aus Litauen hat Herr B. das falsche Gartenhaus bestellt, welches natürlich viel günstiger war. Diesen Differenzbetrag (über 700 €) haben wir natürlich nicht zurückgezahlt bekommen.

Wir haben schon von vielen Leuten gelesen, dass sie von der Firma abgezockt wurden. (Die Forenbeiträge wurden leider gelöscht.)

Es ist unverständlich, dass der immer noch diesen Onlineshop betreiben darf und wahrscheinlich jeden Tag wieder Leute darauf reinfallen.

Gruß Julia

Hi Julia,
ich verstehe das auch nicht warum solchen nicht das Handwerk gelegt wird. Habt ihr es auch über einen Anwalt laufen? ALso unser Anwalt meinte gleich das da etwas nicht stimmt mit denen! Hoffe man griegt sie noch dran. Das ist echt ne große Frechheit von denen! Und es ist auch nicht gerade wenig Geld.

Grüße Christiane
24.11.2015 05:48
WLS Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #7
Hallo zusammen,

wir haben leider sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Hat jemand von euch eine Idee, wie die Spedition heißt, die für ihn ausliefert? Es wurde uns eine Rücknahme versprochen, aber hier meldet sich keiner. Deswegen wollte ich jetzt einmal versuchen zu klären, ob die Spedition überhaupt einen Auftrag hat. Falls nicht, würde ich sonst den gerichtlichen Weg weiterbeschreiten.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße!

Wir sind anwaltlich sehr gut beraten, wenn ich an der Stelle weiterhelfen kann, schreibt mich gerne an!
27.11.2015 09:48
ABC123 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #8
Hallo,

z.Z. läuft der Prozess gegen Herrn Bastian.

Pressemitteilungen unter mittelhessen.de > Suche > Gartenhaus

Nächster Verhandlungstag 11.01.2016

mfg
04.01.2016 19:36
CS04 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #9
Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma GHS gemacht. Wir haben über den Gartenhaus Holz Shop im letzten Herbst ein schönes Häuschen bestellt und auch rechtzeitig bezahlt. Lieferung wurde uns per E-Mail mit 6 Wochen durch Herrn Bastian angekündigt, gekommen ist das Haus bereits nach knapp 5 Wochen. Aufbau hat super geklappt, Schrauben und Nägel waren auch dabei, alles gut.

Grüße aus Leipzig
C.S.
07.01.2016 13:51
CS04 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #10
Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma GHS gemacht. Wir haben über den Gartenhaus Holz Shop im letzten Herbst ein schönes Häuschen bestellt und auch rechtzeitig bezahlt. Lieferung wurde uns per E-Mail mit 6 Wochen durch Herrn Bastian angekündigt, gekommen ist das Haus bereits nach knapp 5 Wochen. Aufbau hat super geklappt, Schrauben und Nägel waren auch dabei, alles gut.

Grüße aus Leipzig
C.S.
07.01.2016 13:55
ABC123 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #11
Thilo Bastian ist am Montag verurteilt worden
13.01.2016 11:29
Gartenfan Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #12
Am Montag war Gerichtsverhandlung. Herr Bastian wurde zu 3 Jahren und 4 Monate verurteilt., siehe Mittelhessen.de, Suche:Gartenhaus :

"....
Kurzmeldungen Region Dillenburg
"Er hört ja nicht auf!"
GERICHT Drei Jahre und vier Monate Haft für Dietzhölztaler Zimmermann
12.01.2016 Von Christoph Weber
..."

Für mich ein Akt der Gerechtigkeit auch wenn wir unser Geld wohl so schnell nicht wiedersehen werden.

Gruß nach Leipzig, "lieber" Fake Bastian
13.01.2016 18:18
Sommer14 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #13
Beitrag löschen / Bescheid von Rechtsanwalt
Ich habe eine Email mit einem Bescheid eines Rechtsanwaltes gegen mich an die [email protected] geschickt.
Ich fordere umgehend die Löschung meines des

Gruß
Thomas B, Thomas Ba, Sommer11, Sommer13, Sommer14
01.02.2016 19:54
Fair Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #14
Hallo an alle,

wir haben das Gleiche erlebt. Gartenhaus im Juli 2015 bestellt, bezahlt, angeblicher Liefertermin Mitte August. Wir haben 2 Terminvorschläge zur Lieferung angegeben. Danach haben wir nichts mehr gehört. Wir haben viele Telefonate mit einem sehr unverschämten und überheblichen Hr. Bastian geführt. Kein Liefertermin erhalten, aber ein Schreiben, wir hätten die Lieferung nicht angenommen. Wir könnten vom Vertrag zurück treten gegen Zahlung von Betrag X.
Stand derzeit, Geld weg, kein Gartenhaus, Anwalt ist seit Dez. 15 dran.

Wie kam es, dass es vor Okt 2015 keine negativen Beiträge gab? Ich hatte vor der Bestellung im Internet nach Angaben zur GHS gesucht und nichts Negatives gefunden.
Jetzt lese ich, dass es noch mehr Geschädigte gibt und Herr Bastian auch verurteilt wurde?!

Den Shop gibt es aber immer noch im Internet???!!! Sitzt Herr Bastian im Gefängnis oder rennt der tatsächlich noch in Dillenburg rum und "betrügt" Ahnungslose.

Weiß jemand etwas mehr?
13.02.2016 08:27
Fair Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #15
Hallo,

wir haben letztes Jahr im Juli/August das gleiche wie Thomas erlebt. Gartenhaus bestellt, Geld bezahlt, Liefertermin bestätigt, Schreiben mit Rücktritt von GHS unter Zahlung einer "Bearbeitunsgebühr". Tja Geld weg und kein Gartenhaus.
Auch Anrufe wurden von einem unverschämten Herr Bastian abgeblockt. Bevor wir bestellt haben wollten wir nach Dietzholz fahren und auf dem "Ausstellungsgelände" die Gartenhäuser besichtigen. Beim Anruf für einen Termin wurden uns von einer Angestellten des Herrn Bastians mitgeteilt, das die Besichtigungstermine auf Wochen hinaus ausgebucht sind.
Im Oktober 2015 haben wir dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Nach dem was ich hier aber lese scheint das nicht mehr viel zu bringen. Unverschämt halte ich aber, dass die Angestellten scheinbar von allem wussten und das Spiel auch noch mitgespielt haben. Wie konnte ein Vorbestrafter Betrüger überhaupt noch weiter in der Form arbeiten? Wieso gibt es diese Web Site von GHS noch immer????

Wir werden jetzt mit dem Wissen natürlich ebenfalls noch Strafanzeige stellen und darauf hoffen das Herr Bastian noch ein paar Jahre mehr in einer staatlichen Anstalt verbringt. Wie viel kriminelle Energie muss man haben, um nach einer Vorbestrafung mit dieser Masche weiter zu betrügen???

Ich hoffe für uns alle, dass man das Geld von uns noch irgendwo bei Herrn Bastian findet. Naja hoffen darf man....

Grüße aus der Pfalz

Harry
21.02.2016 17:31
ABCD1234 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #16
Herr Bastian hat Berufung gegen das Urteil eingelegt.
Dies stand heute morgen in der Lokalpresse.
Zu lesen unter mittelhessen.de >>> Suche >>> Verurteilter Händler
mfg
26.02.2016 07:11
Bonsay01 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #17
hallo,habe mir dort auch ein 4x4 m Gartenhaus bestellt auf Rechnung angeblich kommt das in 3 Wochen.Brauchten ne Kopie vom Personalausweis hab die hingemailt angeblich konnten sie die Datei nicht öffnen .Hab dann per Post ne Kopie hingeschickt,heute mit telefoniert angeblich ist der Auftrag raus.Aber nachdem ich das hier alles gelesen habe zweifel ich daran das ich das Gartenhaus bekomme,oder was meint Ihr ? Huh
Ralf
14.03.2016 21:45
Franke Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #18
Hallo auch ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe ein gültiges Urteil gegen ihn und bei der Verhandlung war Herr Bastian auch da.
Inzwischen konnte ich zwei seiner Konten ausfindig machen und habe auch für beide einen Pfändungsbeschluss. Leider weisst keines der Konten ein Guthaben aus.
Ich frage mich von welchem Geld seine Mitarbeiter die er auf seiner Internetseite präsentiert, bezahlt werden !
Und als Samariter stellt er sich auch noch da, indem er sich als Spender feiern lässt.

Er soll lieber allen Geschädigten Ihr Geld zurückzahlen !

Gruß, Franke
16.03.2016 15:28
Walter68 Offline
Junior Member
**

Bewertung 1
Beitrag #19
Hallo Zusammen

Mir geht es momentan genauso, ich habe ein Gartenhaus bestellt und 3000 EURO bezahlt.
Jetzt gibt es aber keinen Liefertermin und die angebliche Spedition meldet sich nicht bei mir.
Telefonisch ist überhaupt niemand mehr erreichbar seit einer Woche.
Es ist traurig das solche Webseiten nicht gesperrt werden wenn schon soviele Leute betrogen wurde.
Ich werde jedenfalls jetzt Anzeige erstatten und die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.!!

Man kann nur alle warnen ja von einem Kauf abzusehen.

Mfg Walter
11.06.2016 16:12
[email protected] Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #20
Hallo zusammen uns ging es leider genauso wir haben ein Gartenhaus im Wert von 2500€ bestellt,bezahlt nie erhalten und wenn man nachgefragt hat wurde einem immer das selbe erzählt wir haben nun schon Anzeige erstattet gegen diesen ...... Man ist so verdammt sauer Leute lasst die Finger von diesem Gartenhaus Shop das ist unter aller sau ich kann nicht verstehen wie dieser Herr überhaupt noch weiter machen kann nach so vielen anzeigen einer Verurteilung und was weiss ich was noch alles dem muss doch irgendwann mal das Handwerk gelegt werden ich verstehe den deutschen Staat überhaupt nicht mehr Angry
20.06.2016 08:32
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorsicht Abzocke, Thilo Bastian, GHS Gartenhaus SAMS, Dietzhölztal, Am Stein 13 Bubble1 0 5.363 02.02.2017 23:12
Letzter Beitrag: Bubble1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Aktive Themen
Warnung vor Filmplattform...
Letzter Beitrag: josefstaler
28.02.2020 18:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 2943
Zahlungsaufforderung beko...
Letzter Beitrag: Natie907
26.02.2020 19:50