Abzocke Forum
3.ter Betrug diesmal noch schlimmer, finde keine Nr. - Druckversion

+- Abzocke Forum (https://www.abzockeforum.de)
+-- Forum: Abzocke Allgemein (/forum-4.html)
+--- Forum: Abzocke Allgemein - In der Arbeitswelt - Versicherungen - Telefonanbieter - Stromanbieter - Firmen - Banken usw. (/forum-7.html)
+--- Thema: 3.ter Betrug diesmal noch schlimmer, finde keine Nr. (/thread-37600.html)

3.ter Betrug diesmal noch schlimmer, finde keine Nr. - juno81 - 27.08.2019 00:39

Hallo ihr

ich muss vorweg sagen, ich total labil und verzweifelt, da ich schon komplexe Traumatas wegen vielfacher früherer Gewalt habe und diese wiederholte Betrüge machen mir totale Angst, ich halte mich grade mit tabletten so hin, kann nicht schlafen, essen.
Ich warte gerade dass ich in eine Klinik gehen kann(muss aber Traumaklinik sein) usw. Vom Umwelt sind keiner für mich da, außer Sozialpädagogin. Ich fühle mich total vergessen und im Stich gelassen, kennt ihr sowas auch?

Darum gehts: ich bin zum 3.ten Mal Opfer von Betrug geworden und diesmal ist noch schlimmer. Es wurde über die visakarte abgezockt seit dem 01.08, da die Karte weder 2fache Pinsperre hat(ja hab nach den vorigen 2 Betrügen danach gefragt) noch irgendeine Mitteilung an mir via email oder sonstiges schickt. Es geht um 500€ Schaden.
Neu diesmal: nicht nur itunes applestore Abos, sondern auch Barabhebungen aus der USA die überwiegend mit je 240€ und das 2.te Mal 89€. Aber auch über paypal wurde es abgebucht, insgesamt 25 Mal.

Problem dabei: itunes verlangt von mir Absender email und bestellnr wie beim letzten Mal(beim 2.ten Betrug über paypal da der mit visakarte verbunden war, waren Bestellnr in der apple Id drin). Jetzt habe ich mich bei apple ID eingeloggt und auch in die kreditkartenabrechnungen Stehen keine bestellnr drin, noch absender noch transaktionsnr. Mich ergreift echt die panik langsam.

weitere Frage: es sind Gutschriften dabei, die ich kaum zuordnen kann. Sind das geplatzte Abbuchungen oder was? Ich war bei Girokonto spardabank und diese Beträge wurden nicht vom Visa-Unternehmer zum Ausgleich der Visakarte abgebucht.

Weitere Fragen, ob die visa firma abbuchen wird vom Girokonto sind noch in Bearbeitung usw. noch weiss ich nicht wie das mit Überziehungszinsen ist. kann erst Mittwoch da anrufen da Hotline und teuer für mich daheim.

Ich habe grade meine Karte gesperrt, weil seit 01.08 wurden alle 2-3 tage abgehoben.

Besonders krass finde ich das, dass die letzten 2 Abzocken von 0€ Kontostand erfolgten, also eigentlich dachte ich mir kann bei 0€ drauf nix passieren.

Aufgefallen ist mir, dass es die gleiche alte handynr noch drin steht, habe vergessen sie zu entfernen. Die gleiche Nr wurde schon im Mai 2018 das erste Mal im Rahmen eines ganz normalen Allflat Mobilfunk vertrages bei KLARMOBIL als Gegenstand verwendet. Also verstehe ich richtig, dass sie auf meine Visakarte unddamit verlinkten Paypal gekommen sind, nur wegen der alte Handynr die noch drin stand???

Ich bin schmerzpatientin arbeite deswegen nur in Teilzeit(bin bei Rente wegen Erwerbsminderung) und zahle 150€ Schmerztherapie da Kieferenzündungen keine Kassenleistung sind. Ich werde es leider bis zum Ende führen, d.h. bis aufs Amtsgericht ankommen lassen, da ich leider mir gar nicht leisten kann 500€ Betrug.

Letzlich weiss nicht ob es damit zusammenhängt(glaube schon) wurde auch um 1.100€ von einem Kunden betrogen(arbeite mit Gewerbe). er hat auf rechnung bestanden, war auch aus Amerika(wie die Barabhebungen grade aber meine visakarte banknr hatte er nicht). Ich war bei Polizei und hatte schon beim 2.mal anzeige gemacht, aber wurde eingestellt, weil die im Ausland nicht ermitteln können.

Mein Anwalt auf Beratungsschein hat mich schon beim 2. Betrug verlassen. Ich sol reklamieren und es aussitzen, seine Antwort. Kann mir kein Anwalt leisten, ich kann aber eine kostenlose anwaltliche Beratung(nur Beratung) derzeit bekommen.

Brauche Tipps wie ich an Bestellnr bzw Transaktionsnr oder detailliertere Kreditkarten abrechnunen rankommen kann. was kann mir das Visacard Unternehmen antun, wenn sie die Reklamationen ablehnen?

danke