Abzocke Forum

Normale Version: Abzocker? Amazon, ebay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend, mir wurde von einem altem Freund den ich noch aus Schulzeiten kenne angeboten für ihn zu arbeiten und ich ich wollte fragen ob da was illegales dran sein könnte und er mich nur abziehen möchte. Er war schon öfters involviert in illegalen Taetigkeiten deswegen mein Misstrauen (z.B. hatte er früher teure Sachen vom otto Katalog mit geklauten Kundenkontos auf leerstehende Haeuser geordert und Pakete abgefangen ohne dafür zu zahlen)

Der job den er mir geben will soweit ich verstanden habe laeuft so: 1. Ich soll Anzeigen auf ebay Kleinanzeigen oder sonstwo stellen (Berlin).
2. Ich soll per whatsapp Kuriere betreuen (Fragen über die Anzeige d.h. "Wie viele Arbeitstage? etc.")
3. Ich soll meinen Freund die Kontaktdaten (Nummern) der Kuriere weiterleiten.

Nach seiner Aussage sollen wohl nur aeltere deutsch Herren und Flüchtlinge als Kurierein Berlin arbeiten und mein Freund könne mich ja garnicht abzocken da ich die selben Kontaktdaten habe und es kontrollieren könne. Er würde mir wohl ca. 1000 Euro monatlich überweisen, also pro "Auftrag" ca. 125 Euro

Ich selber habe nicht ganz verstanden worum es bei diesen job geht deswegen dachte hier weiss vielleicht jemand besser bescheid. Vielen Dank im voraus.
Referenz-URLs