Abzocke Forum

Normale Version: ACHTUNG BETRUG & ABZOCKE! M. Georg Hartmann - Two Parts Autovermietung & Autohandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Firma M. Georg Hartmann - Two Parts Autovermietung & Autohandel ist eine hoch professionelle Abzockerbude die mit höchster Raffinesse vorgeht um seine Kunden dann über den Tisch zu ziehen.
Achtung, als Kunde wird man nicht gleich über den Tisch gezogen, sondern es geht ganz langsam.
Grundsätzlich hätten wir bei der Übergabe an der Tankstelle (Jede Autovermietung sollte doch einen seriösen Standort haben) skeptisch werden sollen... Unser Fehler..

Was uns passiert ist, gab uns den Anlass, diesen Forum- Post zu verfassen und zu verhindern, dass andere User darauf hineinfliegen.

Also was ist genau passiert:

Bei der Firma M. Georg Hartmann - Two Parts Autovermietung & Autohandel wurde eine Auto im Luxussegment angemietet.
Der erste Punkt, wo wir eigentlich hätten skeptisch werden sollen, war dass die Firma keinen Webauftritt hat sondern Ihre Anzeigen lediglich über das E-Bay Kleinanzeigenportal aufschaltet.

Gutgläubig, sind wir davon ausgegangen, dass das Preis-Leistungs Verhältnis passt und wir nicht arglistig getäuscht und über den Tisch gezogen werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-289-3431

Wie lief der Betrug also ab, wir haben uns auf eine Langzeitmiete geeinigt und haben den Kollegen mitgeteilt, dass wir gerne noch ein zweites Auto anmieten würden zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie vereinbart, haben wir die Miete für das Auto im Voraus bezahlt plus eine Kaution (in fünfstelliger Summe in Euro!) hinterlegt.

Gut, das Auto haben wir erhalten, war alles super hat alles geklappt, wir hatten Freude, das Böse erwachen kam erst einen Monat später.

Nun haben wir wie vereinbart, nach einem Monat das Auto gewechselt und da ging der Ganze Spass dann los.

Uns wurde gesagt, dass das gewünschte Auto für den Wechsel noch in der Werkstatt sei und deshalb erst am Folgetag verfügbar wäre, es sei aber kein Problem, bis dann dürften wir einen Ersatzwagen haben. Der Ersatzwagen wurde uns so gegeben, nur hatte der Ersatzwagen Mängel (Welche uns verheimlicht wurden.)

Am nächsten Tag ging dann das Theater los...

Es wurde uns gesagt, dass wir Schäden am Auto verursacht hätten (Was nicht der Fall war) und dass wir das neue Auto (welches in der "Werkstatt" war, deshalb nicht haben können, da aber kein Gutachter zur Verfügung steht, der den Schaden begutachten kann, muss das Auto in den nächsten Tagen in die Garage gebracht werden und alles gecheckt werden.

So weit so gut, der Schaden, der garkein Schaden war, welcher von uns stammte und zudem auch minimal war. (Maximale Kosten 500 Euro bis 1'000 Euro) wurde also als Vorwand genutzt um uns weder das Mietauto zur Verfügung zu stellen, auf welches wir uns geeinigt hatten, noch die Anbezahlte Miete für den nächsten Monat zurückzugeben, noch die Kaution in mehrstelligem tausender Bereich zurückzubezahlen.

Jetzt ist es so, ca. 5 Wochen später, haben wir immer noch keinen Bescheid vom Garagisten erhalten, noch einen Bescheid von der Mietfirma M. Georg Hartmann - Two Parts Autovermietung & Autohandel der Chef nimmt das Telefon nicht ab (respektive dieser ist nicht erreichbar).

Ist der Herr M. Georg Hartmann nur vorgeschoben oder gibt es ihn wirklich? Man weiss es nicht.

https://www.firmenwissen.de/az/firmenein...ANDEL.html

Fakt ist, das Geld ist aktuell WEG.
Die Empfehlung, lassen Sie von den Abzockern die Finger weg.
Sie sind sehr organisiert, arglistig und freundlich.

Also nochmals, Finger weg von der M. Georg Hartmann - Two Parts Autovermietung & Autohandel

Freundliche Grüsse
Referenz-URLs