Abzocke Forum

Normale Version: Mario Michael Streifels Abzocke Ebay Kleinanzeigen ( M. Streifels Montageservice )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Ich wurde über Ebay-Kleinanzeigen abgezockt. Ein gewisser Mario Michael Streifels hat mir 2 Grafikkarten verkauft. Ich habe ihm das Geld überwiesen und bekomme nun keine Ware.

Das ist die Zusammenfassung meines Problems.

Ich weiss, es ist leichtsinnig ohne Käuferschutz einfach Geld zu überweisen- hab es trotzdem gemacht.
Er hat mir die Originalrechnung geschickt, seine Mailadresse hat dazu gepasst und auch die Kontodaten stimmen überein. Zudem hat er einen seriösen Eindruck gemacht.

Wir hatten einen längeren Austausch von Nachrichten. Er hat bereits seinen Betrug zugegeben und zugesichert das Geld zurück zu überweisen. Natürlich ist das bisher nicht passiert.
Stattdessen hat er eine identische Masche mit dem selber Produkt erneut eingestellt und zwar bereits drei mal, jedesmal ein neues Benutzerkonto.
Ich habe ihn mit einer anderen Mailadresse kontaktiert und er hat mir dieselbe Rechnung und Kontoverbindung zukommen lassen.

Es ist ein Betrüger und macht wahrscheinlich weiter.

Auch sein Facebook-Profil konnte ich ausfindig machen, hat er bereits gesperrt- zumindest für Aussenstehende. Domenic Toretto

Auch seine Telefonnummer habe ich.

Nächste Woche folgt eine Anzeige.

Habt ihr noch Tipps?


Es gibt auch andere Betroffene, da Ebay mich später gewarnt hat.

Ich hoffe sie stossen auf diesen Beitrag und melden sich, so können Info´s getauscht werden.


Feundliche Grüsse,
Jerome Nickel
Hi Jerome,

ich kann bestätigen, dass dieser Nutzer auch mich am 07.09.2017 um eine Grafikkarte betrogen hat. Wie du bereits aufgelistet hast, habe ich selbige Informationen über diese Person zusammentragen können. Da auch ich nunmehr nach vier Wochen keine einzige Rückmeldung über den Verbleib der Grafikkarte erhalten habe, möchte ich nächste Woche eine Strafanzeige aufgeben.
Ich hoffe, dass wir beide wieder an unser Geld herankommen und in Zukunft etwas gelernt haben Wink

Gruß,
Florian
Das Facebook Profil ist aktiv
Referenz-URLs