Abzocke Forum

Normale Version: Händler reagiert nicht auf Retourwunsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Opfer einer Betrugsmasche wurde oder an einen extrem unseriösen Händler geraten bin.

Am 22.03. gab ich eine Bestellung bei http://www.streetdesignersshop.com/ auf, die ich, leider Gottes, per Vorkasse bezahlt habe. Da ich an einen vermeintlich seriösen Händler geraten bin habe ich mich mit der Unternehmung dahinter nicht weiter auseinander gesetzt.

Die Ware wurde später ab der dritten Woche päckchenweise auf ca. zwei Wochen verteilt geliefert – leider alles in den falschen Größe. Kurios ist, dass die Absenderadresse auf eine Privatperson in China hindeutet.

Ich wollte alles zurückschicken und habe mich dann mit den FAQ auseinander gesetzt, in denen es wie folgt heißt: „Kann ich vom Kauf zurücktreten?

Bitte kontaktieren Sie uns zuerst. Binnen 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung, können Sie vom Verkauf zurücktreten. Die Produkte müssen jedoch neu sein (keine Gebrauchtspuren) und originalverpackt sein und mit allen Etiketten versehen.“

Die Kontaktdaten enthalten aber nur eine E-Mail-Adresse. Kein Name, keine Adresse, keine Telefonnummer. Nichts...

Ich habe diesbezüglich zwei E-Mails verfasst, die bis heute nicht beantwortet wurden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Marvin
Referenz-URLs