Abzocke Forum

Normale Version: Gefälschte Produkte (SD-Karten...): Dagegen vorgehen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Scheinbar ist es sehr leicht gefälschte SD-Karten etc. zu finden.
Ich meine gar nicht mal Markenfälschungen, sondern Größenfälschungen.
Und eBay reagiert wohl auch nicht auf Meldungen.
Allerdings habe Ich denen auch testweise schon Stromgeneratoren von "Kraftwerk" (und andere pseudodeutsche Namen) gemeldet, die wegen Brand und Stromschlaggefahr in der EU nicht verkauft werden dürfen gemeldet.
Interessiert die nicht...
Evtl. sind schon Leute gestorben oder Häuser abgebrannt, aber niemand führte es auf Ebay als Mittäter zurück.

Es sollte eine Bewegung geben, die Betrugswaren an Ebay meldet.
Evtl. reagieren sie eher, wenn ein Artikel von vielen gemeldet wird.
So könnte man z.B. hier, evtl. in Unterforum Artikel "Melden", und Leser melden es dann an Ebay.

Ähnlich ist es leider bei Staatsanwaltschaften.
In dem Falle, wenn man noch kein Kunde ist, einfach eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Potsdam (zuständig für Kleinmachnow):
Jägerallee 10 - 12
14469 Potsdam
Fax: 0331 / 2017 - 3180

Auch möglich:
Einfach kaufen, und dann per PayPal reklamieren (wenn Betrug).
Dann kann man auch Strafanzeige direkt gegen den oder die Betrügerin erstatten.
Ja, wenn mehrere Käufer mehr oder weniger zugleich vor der Bezahlung damit drohen dass sie Strafanzeige erstatten werden, wenn das keine 512GB-Karte ist, ist die Person auch schon mal schön unter Druck gesetzt.
Entweder sie schickt dass auf eigenen Verlust eine teure Karte, oder es gibt einen Abbruch unter fadenscheinigen Gründen.
oder die Person ist wirklich so dumm eine Fälschung zu schicken.

Ein Beispiel nicola-auktionen.
Mit dummen "Privaten", evtl. selbst am Existenzminimum, alleinerziehend etc. habe Ich kein Mitleid. Das ist im Grunde noch dreister als wenn es Chinesen wären, die man nie zu fassen kriegt.
Aber so etwas dreistes, die könnte man öffentlich "hängen"...
Referenz-URLs